Projektmanagement in digitalen Zeiten

Wie können wir gut zusammenarbeiten, wenn wir nicht in einem Büro sitzen – aus welchen Gründen auch immer? Wie gelingen Kommunikation und Kooperation über Distanzen und nur mit Hilfe digitaler Werkzeuge?
In diesem Online-Seminar, welches das Designhaus in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse durchführt, beleuchtet Dozentin Ute Leitmeier diese Fragen.

Außerdem stehen folgende Punkte auf dem Plan des interaktiven Seminars:

  • Wichtige Voraussetzungen für Projektmanagement auf Distanz
  • Transparenz als Erfolgsfaktor
  • Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser
  • Effektive und verbindliche Kommunikation
  • Produktive statt langweilige Meetings: Struktur in virtuellen Projektbesprechungen
  • Umgang mit Milestones
  • Teamspirit in der virtuellen Zusammenarbeit

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 12 begrenzt.

Der Link zur Veranstaltung wir nach Anmeldung bei Astrid Beier zugeschickt: abeier@burg-halle.de