Wie können wir gut zusammenarbeiten, wenn wir nicht in einem Büro sitzen – aus welchen Gründen auch immer? Wie gelingen Kommunikation und Kooperation über Distanzen und nur mit Hilfe digitaler Werkzeuge?
In diesem Online-Seminar, welches das Designhaus in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse durchführt, beleuchtet Dozentin Ute Leitmeier diese Fragen.
Außerdem stehen folgende Punkte auf dem Plan des interaktiven Seminars:
- Wichtige Voraussetzungen für Projektmanagement auf Distanz
- Transparenz als Erfolgsfaktor
- Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser
- Effektive und verbindliche Kommunikation
- Produktive statt langweilige Meetings: Struktur in virtuellen Projektbesprechungen
- Umgang mit Milestones
- Teamspirit in der virtuellen Zusammenarbeit
Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 12 begrenzt.
Der Link zur Veranstaltung wir nach Anmeldung bei Astrid Beier zugeschickt: abeier@burg-halle.de