Hinterher ist man immer schlauer!

In kurzen Pitches teilen die erfolgreichen Creative Entrepreneurs Emma Brix und Christiane Werth ihre Erfahrungen und Learnings aus ihrem Projekt und/oder Gründungsprozess mit euch. Was oder wer hat sie inspiriert? Welche Hürden mussten sie nehmen? Und vor allem: Welche Tipps können sie angehenden Gründer*innen mit auf dem Weg geben?

In dieser Session habt ihr zudem die Möglichkeit via interaktivem Board eure Erfahrungen zu teilen und Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation vom Design Haus Halle(Burg Giebichenstein/Kunsthochschule Halle) mit der Gründerwerkstatt neudeli (Bauhaus-Universität Weimar).

Teilnehmer*innen

Emma Brix

Emma Brix ist Bachelor-Studentin an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein. Seit einigen Jahren beschäftigt sie sich neben dem Studium mit der Umsetzung von Bausteinen, den Bluff Blocks, die in einem Semesterprojekt entwickelt wurden.

Ohne irgendeinen Business-Plan wollte Emma zunächst neue Erfahrungen sammeln und sehen, wie weit sie mit dem Vorhaben, die Bausteine herstellen zu lassen, überhaupt kommen würde. Von Anfang an war sie sehr darauf bedacht Fehler zu vermeiden und sich über alle relevanten Themen zu informieren. Fehler hat sie in diesem Sinne auch noch keine nennenswerten gemacht, hatte aber die ein oder andere Hürde zu nehmen. Sie wird als ausgesprochener Fehlervermeider vorrangig über ihre wertvollen Erfahrungen mit dem Projekt berichten.

Bläck Pictures Team
Jonas Turtschan und Lucian Engelbrecht lieben Bewegtbild und sind die Köpfe hinter der Videoagentur Bläck Pictures. Mit Leidenschaft konzipieren, gestalten und produzieren die beiden seit 2018 unterschiedlichste Filmformate, wie Image- und Produkt-Videos oder auch Erklärfilme.
Schon während ihres Studiums der Visuellen Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar konnten Jonas und Lucian erste Aufträge für Heyfair, die Erfurter Genossenschaften, Budweiser Budvar und die Thüringer Kloßmanufaktur Heichelheimer erfolgreich umsetzen. Dabei steht Bläck Pictures für einen ganzheitlichen Ansatz verbunden mit umfassender Kundenbetreuung: Von der Konzeption eines Videos über die Produktion bis hin zur crossmedialen Ausspielung.
 

Zugang zur Veranstaltung:

Link zum Zoom-Raum: https://us02web.zoom.us/j/84007738819

Meeting-ID: 840 0773 8819

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.