Kunst und Design – aber sicher?

Das Thema „Versicherung und Absicherung“ für Künstler- und Designer*innen wird immer komplexer. Kaum jemand durchschaut noch das Geflecht von KSK und Rentenkasse. Wann und wie komme ich in die KSK, und was bringt sie mir? Welchen Versicherungsschutz brauche ich wirklich? Wie sieht meine Absicherung im Alter aus? Wie kann ich mich auch gegen Berufsunfähigkeit versichern? In diesem Seminar wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten der privaten Absicherung wirklich notwendig sind, und wie sie mit Leistungen der staatlichen Einrichtungen kombiniert werden können. Dabei wird sowohl die aktuelle Rechtslage berücksichtigt als auch die häufig geringen Einkommensverhältnisse von Kreativen. Dieses Seminar wurde gemeinsam mit Theaterjobs.de entwickelt.

Workshopleitung:
Jan Käpernick, Künstler und Versicherungsfachmann (IHK), ist als Gastdozent an zahlreichen Hochschulen im gesamten Bundesgebiet tätig.

Anmeldung: Christian Schunke | T +49 (0) 345 7751-556 | veranstaltungenDHH@burg-halle.de

Anmeldungen sind bis einen Tag vor der Veranstaltung 12.00 Uhr möglich.

Illustration: Emma Loesekraut