Finanzierungsquellen für Designer*innen

Wo kommt das Geld her?
Für ein Startup (und auch später) als Designer:in stehen verschiedene Geldquellen zur Verfügung, doch wie bekommt man einen Überblick? Welche Tipps gibt es dazu — auch aus wissenschaftlicher Sicht? Und was kann man tun, um gegenüber Geldgeber:innen “seine Hausaufgaben gemacht zu haben”? Der Eintages-Workshop stellt ein System vor, mit dem Sie den Überblick über die Möglichkeiten gewinnen und behalten.

Zur Person
Alexander Bretz ist Honorarprofessor für Designrecht und Existenzgründung an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule sowie Professor für Creative Business Management an der BSP Business & Law School Berlin. Als Rechtsanwalt und Unternehmensberater spezialisierte er sich auf die Bereiche Gründung, Strategie und Finanzierung im Design und anderen Bereichen der Kreativwirtschaft.

AnmeldungveranstaltungenDHH@burg-halle.de
Anmeldungen sind bis einen Tag vor der Veranstaltung 12.00 Uhr möglich.