Designdate: “Mit Porzellan auf Tuchfühlung” Ein Gespräch mit Mads Ryder CEO Rosenthal AG

Vase Node Weiss

Mit ihren Marken Rosenthal, Rosenthal meets Versace, Hutschenreuther, Thomas und Arzberg gehört die Rosenthal GmbH zu den bekanntesten Porzellanherstellern. Seit 2009 ist das Unternehmen Teil der Arcturus Gruppe, die zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Designprodukte für Tisch, Küche und Wohnen zählt. Der Däne Mads Ryder ist seit 2020 neuer CEO der Rosenthal GmbH.

Mads Ryder über seine neue Aufgabe:
„Rosenthal ist eine wertvolle und sehr bekannte Marke, die Rosenthal GmbH ein sehr renommiertes Unternehmen, das sich jedoch einem Transformationsprozess stellen muss, um zukünftig relevant und erfolgreich zu bleiben. Diesen Change zu initiieren und zu implementieren wird meine Aufgabe sein, auf die ich mich sehr freue“.

Ein Designdate über Zukünfte, Visionen und Veränderungsprozesse bei einem der bekanntesten Porzellanhersteller.

Das Gespräch wird moderiert von Studierenden der Studienrichtung Produktdesign/ Keramik- und Glasdesign unter der Leitung von LB Wilhelm Siemen.