Designdate “IDA make.play” mit Max Hartmann

Am Anfang stand die simple Idee aus natürlichen Formen ein Spielmittel zu entwickeln. Einige Zeit später sind die Loggos nach verschiedenen Experimenten mit Material und Herstellungsformen fertig, um bespielt zu werden. Im Designdate eröffnet uns Max Hartmann alle Unwegbarkeiten und Erfordernisse die zum fertigen Produkt und der Gründung von IDA make.play geführt haben.

Das Produkt:
Die Loggos sind handgefertigte Spielsteine aus feinstem Nuss- und Buchenholz, die Spielspaß zwischen Balance, Gleichgewicht und Schwerkraft garantieren. Dank der griffigen Kautschuksticker lassen sich mit den vier Grundbausteinen und dem Astelement unendlich viele einzigartige Meisterwerke bauen! Auf spielerische Art und Weise fördern die Loggos Konzentration, motorische Fähigkeiten sowie unser Gespür für Gleichgewicht und lassen unsere Hände und Geister zur Ruhe kommen. Ob alleine gegen die Schwerkraft oder mit der ganzen Familie. Architekturstudentin, Kindergartenkind oder Oma und Opa – Die Loggos faszinieren Jung und Alt!

Regional, Sozial, Plastikfrei!

Zur Person:
Max Hartmann ist Absolvent der HfG Gmünd im Bereich Produktdesign. Seine Abschlussarbeit schrieb er über  Spielzeug & Koordination. Im Mai 2021 gründete er IDA make.play als Designbüro für die Produktion und den Vertrieb von spielerischen Objekten. Er selbst bezeichnte sich gern als Spielkind und Produktdesigner. Bei IDA geht es ihm ums Spielen und Machen – make.play. Immer mit dem Fokus auf regionale, hochwertige Materialien und soziale, faire Handarbeit.

Wir bitten aufgrund begrenzter Platzanzahl um eine vorherige Anmeldung:
Christian Schunke | T +49 (0) 345 7751-556 | veranstaltungenDHH@burg-halle.de

Anmeldungen sind bis einen Tag vor der Veranstaltung 12.00 Uhr möglich.