Attention Please! Marketing Strategien mit Ursula Schreck

It’s all about the customer! Welche Kund*innen passen zu mir und zu meiner Marke? Welche Wege führen zu ihnen? Und wie kann ich nachhaltig positive Kundenerlebnisse schaffen?

In diesem Workshop nutzen wir verschiedene Methoden, um in Eure Kundenwelt einzutauchen. Lernt Eure potenzielle Kundschaft kennen, versteht Ihre Bedürfnisse und findet Ansatzpunkte, genau diese Menschen für Euer Angebot zu begeistern.

Dabei wird den Teilnehmenden ein komprimierter Überblick über Marketingstrategien für Produkte und Dienstleistungen On- und Offline gegeben.
→ The golden Circle
→ Kundenbedürfnisse erkennen Kund*innen begeistern
→ Zielgruppenanalyse, Marktanalyse und Positionierung
→ Kommunikation im On- und Offline Bereich

Zur Person
Ursula Schreck hat mehrere Jahre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und anderen Institutionen Marketing gelehrt und sich dabei stets an der Schnittstelle von Design und Kommunikation bewegt. Sie war beratend und angestellt für die Markenkommunikation unterschiedlicher Unternehmen verantwortlich. Im Jahr 2018 hat sie in Halle an der Saale ihr eigenes Unternehmen ZAUNKÖNIG gegründet.

Anmeldung: Christian Schunke | T +49 (0) 345 7751-556 | veranstaltungenDHH@burg-halle.de

Anmeldungen sind bis einen Tag vor der Veranstaltung 12.00 Uhr möglich.

Illustration: Emma Loesekraut