Im Workshop geht es darum, den Gründer*innen einen Überblick über die Grundlagen der Kundengewinnung und Kundenansprache zu verschaffen.
Dabei sollen die folgenden Fragen beantwortet werden:
- Wer ist meine Zielgruppe? (Personas, Stakeholder Map)
- Wie und wo gelange ich an die richtigen Kund*innen (Marktforschung, SWOT, Akquise-Basics)
- Wie spreche ich Kund*innen am besten an? (Pitch/Storytelling, Marketing Canvas)
Im Workshop wird den Teilnehmer*innen Hintergrundwissen (generelle Herangehensweise und Basics, DSVGO) vermittelt, sowie
entsprechende Tools und Rüstzeug an die Hand gegeben, was alles bei der Akquise möglich ist. Im
interaktiven Workshopteil, mit Networking-Aspekt (Kleingruppen, peer learning) erhalten die
Teilnehmer*innen methodische und faktische Einblicke in das Thema Akquise / Kommunikation mit
den wichtigsten Eckpfeilern Sensibilisierung, Kundengewinnung und Kundenansprache.
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Anmeldung bei Astrid Beier, abeier@burg-halle.de
Bei der Anmeldung bitte angeben: Vollständiger Name, Studiengang, Semester oder Abschlussjahr