Geschäftsidee-Produkte-Ressourcen: Gruppencoaching mit dem Business Model Canvas

Alternativtext; Frank Lemloh

Das Gruppencoaching bietet gründungsinteressierten Studierenden und Alumni die Möglichkeit; ihre Geschäftsidee zu konkretisieren oder zu optimieren. Hierbei wird mit einer offenen Methode zur Geschäftsmodell-Entwicklung gearbeitet, dem Business Model Canvas. Das Coaching setzt keine unternehmerischen Qualifizierungen voraus. Im praktischen Teil werden verschiedene Fragestellungen zur Planung und Verbesserung der eigenen Selbstständigkeit beantwortet. Was muss ich bei der Gründung alles
berücksichtigen? Was ist mein Produkt oder meine Dienstleistung? Welche Kunden möchte ich wie ansprechen? Welche Partner und Netzwerke benötige ich? Welche Ressourcen setze ich für meine Unternehmungen ein? Und dann bleibt natürlich die Frage: Welche Kosten und welche Einnahmemöglichkeiten generiere ich? Fragen über Fragen, die wir in einem vierstündigen Coaching gemeinsam erarbeiten.

Frank Lemloh ist Groß- und Außenhandelskaufmann, Kulturwissenschaftler (M.A.), Gründungscoach und zertifizierter Systemischer Berater. Er war Ansprechpartner des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Er ist Experte für Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft und für sozialen Innovationen und leitete das erste Gründerzentrum für Kreativwirtschaft der Schweiz in Basel und war drei Jahre Projektkoordinator des Gründungsprogramms „selbst & ständig“ für junge, arbeitslose Menschen unter 30 Jahren beim Social Impact in Leipzig.

→ Anmeldung unter Angabe von Studiengang, Semester oder Abschlussjahr bei Astrid Beier | abeier@burg-halle.de

Dazu werden auch Einzelberatungen angeboten: am 05.06.20 von 14.00 bis 18.00 Uhr. – Anmeldung erforderlich!