Vortrag: The Funding Mix – Bootstrapping, FFF, Public Funding and the Crowd
Michael Lieb, Gründer und Geschäftsführer von Booster Space (gamesweekberlin) und Games Outreach Europe für Kickstarter, berichtet über seinen Weg vom Akademiker zur Entrepreneur und über Vor- und Nachteile verschiedener Finanzierungsmöglichkeiten für junge Unternehmen.
Anschließend werden zwei Kickstarter-Praxisbeispiele vorgestellt aus den Bereichen Mode von Lydia Kluge (raijn) sowie Comics von Hans Lichtenwagner und Lukas Weidiger (Schnösel Mösel).
Programm:
- 14.15 Uhr Vortrag von Michael Liebe: The Funding Mix – Bootstrapping, FFF, Public Funding and the Crowd
- 15.00 Uhr Input von Lydia Kluge: raijn – easily changeable from suitable coat to rainproof jumpsuit
- 15.15 Uhr Input von Hans Lichtenwagner und Lukas Weidinger: Schnösel Mösel Comics #6 – next issue of international comics anthology
- 15.30 Uhr Diskussion und Austausch
- ca. 16.15 Uhr Ende der Veranstaltung
Über Michael Liebe
Michael Liebe ist Gründer und Geschäftsführer von Booster Space, dem Unternehmen hinter den Veranstaltungsformaten gamesweekberlin (inkl. QUO VADIS Konferenz und Gamesfest), VR NOW Con & Awards, Womenize!, und Game Cinema sowie dem VR-Spiel DUEL VR. Seit Februar 2016 ist Michael für Kickstarter als Games Outreach Europe tatig. Von 2010 bis 2013 war er verantwortlich für Neue Medien im Geschäftsbereich Standortmarketing des Medienboard Berlin-Brandenburg. An der Universität Potsdam hat Michael Liebe das Digital Games Research Center (DIGAREC) mitbegründet und war Projektleiter der dortigen Computerspielsammlung sowie im Vorstand des gemeinnützigen Vereins zur Unterstützung der Computerspielforschung gamology e.V. 2007 hat er gemeinsam mit Thorsten S. Wiedemann das Computerspielfestival A.MAZE gegründet, ist aber dort seit 2010 nicht mehr aktiv. Seit seinem Abschluss als Master of Arts in Medienwissenschaft hat Michael Liebe regelmäßig als freier Journalist und Dozent zu den Themen Gamesentwicklung und -kultur gearbeitet.
Eine Veranstaltung im Rahme der MM| VR Vortragsreihe des Multimedia | VR-Design der BURG.